top of page

5 Möglichkeiten, Deine Content Strategie zu optimieren!

Autorenbild: Valentina GörkeValentina Görke

das neue Jahr läuft in vollen Zügen – doch wie sieht’s mit Deinen Socials aus?





Vielleicht hast Du Dir vorgenommen, an deiner Social Media Strategie zu feilen und damit Deinem Business ein Upgrade zu verpassen. 


Und auch wenn nicht, solltest Du Dir die folgenden 5 Steps gründlich durchlesen und verinnerlichen – mit diesen simplen Tipps optimierst Du Deine Content Strategie:


🚀 Tausche Content Pillars wie educational oder inspirational content gegen die Säulen „Attract“, „Engage“ und „Conversion“ aus, um Deine Clients durch ihre Kaufreise zu führen. 


🚀 Beziehe die Verkaufspsychologie in Deine Strategie ein, um die emotionalen und psychologischen Auslöser Deiner Zielgruppe anzusprechen, z. B. deren Probleme und Entscheidungsprozesse.

 

🚀 Integriere Branchentrends nicht nur, sondern analysiere sie und überlege, wie Du auf der Grundlage Deiner Marke und Markengeschichte darauf reagieren kannst. 


🚀 Gib nicht als Ziel an, viral zu werden. Deine Ziele sollten eher wertorientiert sein, um TATSÄCHLICHE Ergebnisse für Dein Unternehmen zu erzielen. Erst dann wirst Du echten Erfolg sehen. 


🚀 Teste anhand von Probe-Reels, welche Inhalte gut performen und welche nicht. Diese Testphase kann dabei helfen, eine tiefgreifendere Strategie für Reels zu entwickeln, von denen Du weißt, dass sie funktionieren. 


Brauchst Du Unterstützung bei der Ausarbeitung Deiner Strategie für 2025? 


Sende uns eine E-Mail mit dem Stichwort „Strategie“, um Dich über unser Angebot zu erkundigen! 📩


Eure Storytailors 🤍

 
 
 

Comments


bottom of page