Social Selling ist DIE Schlüsselkomponente jeder Marketingstrategie.
Eine Studie prognostiziert, dass sich die weltweiten Social-Commerce-Umsätze bis 2030 auf 8,5 Billionen US-Dollar belaufen werden. 2026 sollen es bereits fast drei Billionen US-Dollar sein.

Doch was versteht man unter Social Selling? 👇🏼
Social Selling meint letzten Endes nichts anderes, als über soziale Netzwerke vertrauensvolle Beziehungen zu potentiellen Kund:innen aufzubauen. Damit kann die soziale Glaubwürdigkeit von Unternehmen enorm gestärkt werden.
Einige der vielen Vorteile sind…
Effiziente Lead-Generierung
Persönlichere Kundenansprache
Verkürzung des Verkaufszyklus durch direkten Kontakt
Verbesserung des Markenimages
Ein weiteres großes Plus: Social Selling ist persönlicher ist als herkömmliche Vertriebstechniken.
Wichtig dabei: Es geht nicht nur um neue Namen auf der Kundenliste. Vielmehr liegt der Fokus auf sozialer Interaktion und der Darstellung Deiner Brand als vertrauenswürdige Lösung für die Probleme Deiner Clients.
Das Ziel sollte es sein, über hochwertigen Content eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. 💬
Also: Planst Du noch oder verkaufst Du schon?
Eure Storytailors 🤍
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