top of page

Wie Social Selling Dein Business transformiert!

Autorenbild: Valentina GörkeValentina Görke

Social Selling ist DIE Schlüsselkomponente jeder Marketingstrategie.


Eine Studie prognostiziert, dass sich die weltweiten Social-Commerce-Umsätze bis 2030 auf 8,5 Billionen US-Dollar belaufen werden. 2026 sollen es bereits fast drei Billionen US-Dollar sein.






Doch was versteht man unter Social Selling? 👇🏼


Social Selling meint letzten Endes nichts anderes, als über soziale Netzwerke vertrauensvolle Beziehungen zu potentiellen Kund:innen aufzubauen. Damit kann die soziale Glaubwürdigkeit von Unternehmen enorm gestärkt werden.


Einige der vielen Vorteile sind…


  • Effiziente Lead-Generierung

  • Persönlichere Kundenansprache

  • Verkürzung des Verkaufszyklus durch direkten Kontakt

  • Verbesserung des Markenimages


Ein weiteres großes Plus: Social Selling ist persönlicher ist als herkömmliche Vertriebstechniken.


Wichtig dabei: Es geht nicht nur um neue Namen auf der Kundenliste. Vielmehr liegt der Fokus auf sozialer Interaktion und der Darstellung Deiner Brand als vertrauenswürdige Lösung für die Probleme Deiner Clients.


Das Ziel sollte es sein, über hochwertigen Content eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. 💬


Also: Planst Du noch oder verkaufst Du schon?


Eure Storytailors 🤍

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page