Wir haben das Wichtigste kurz und knapp zusammengefasst.

SLIDESHOWS sind eines der reichweitenstärksten Formate. Am besten performen dabei 6 bis 12 Slides, ein professionelles Design und maximal 50 Wörter pro Slide.
BILD-TEXT-POSTINGS werden durch den neuen Video-Feed zurückgehen. Metriken für den Erfolg sind Selfies und Infografiken, Collagen mit 3 bis 5 Bildern und eine Länge von 900 bis 1.500 Zeichen.
VIDEO-CONTENT ist mit 25 % mehr Reichweite als im Vorjahr die Zukunft der Plattform. Das beliebteste Format ist das TikTok-Format 9:16. Die Länge sollte zwischen 60 und 90 Sekunden betragen.
Was TIMING und FORMATE angeht, funktionieren (wie fast immer) konsistente Postings am besten. 2-mal die Woche ist ideal, vor allem an den Tagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Auch ein NEWSLETTER 1x pro Monat hat sich als effektives Marketing-Tool erwiesen.
Zuletzt die ewige Frage: Kommen Links in den Post oder in die Kommentare? 🧐
➡️ Links im Posting bewirken 40 % weniger Reichweite, aber die Klickrate ist besser als bei Links in den Kommentaren. Dabei ist die Reichweite zwar höher, jedoch sinkt die Klickrate um 70 %.
Wenn Ihr also Links posten wollt, dann am besten im Posting-Text. Ansonsten ist es empfehlenswert, auf Links in Euren Beiträgen zu verzichten.
Wir sind gespannt, wie sich LinkedIn weiterhin entwickeln wird und welche Chancen die Plattform 2025 bietet!
Eure Storytailors 🤍
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